Für alle, die Wert auf NEUIGKEITEN aus erster Hand legen.

Für alle, die Wert auf

NEUIGKEITEN


aus erster Hand legen.

Für alle, die Wert auf NEUIG­KEITEN ­aus erster Hand legen.

Für alle, die Wert auf NEUIG­KEITEN ­aus erster Hand legen.

Gemeinde Schwaigen ist seit 1. Juni 2016 Gesellschafter der Ammer-Loisach Energie

Das Erfolgskonzept „Alois“ geht auf, denn seit dem 1. Juni 2016 ist nun auch die Gemeinde Schwaigen Gesellschafter der Ammer-Loisach Energie: „Der ‚Alois‘ passt perfekt zu uns! Wichtig ist uns auch die kommunale Partnerschaft, wir übernehmen somit Verantwortung für die Gestaltung unserer Energiezukunft“, so Hubert Mangold, 1. Bürgermeister der Gemeinde Schwaigen.

Die Gründungsidee für die Ammer-Loisach Energie als Zusammenschluss von heute elf Gesellschaftern war es, den Bürgern vor Ort eine effiziente und zeitgemäße Versorgung mit Ökostrom aus regionaler Hand zu gewährleisten – ganz im Sinne eines eigenständigen, kommunalen Angebots von umweltfreundlicher Energie. „Wir freuen uns deshalb sehr, dass die Gemeinde Schwaigen jetzt Gesellschafter der Ammer-Loisach Energie ist“, so Arno Nunn Geschäftsführer der Ammer-Loisach Energie und 1. Bürgermeister von Oberammergau. Die Idee ökologischer Energieversorgung aus regionaler Hand findet großen Zuspruch. Rund 2500 Kunden hat die Ammer-Loisach Energie heute.

Luftaufnahme der Gemeinde Schwaigen

Bad Bayersoien
Bad Kohlgrub
Eschenlohe
Ettal
Grainau
Oberammergau
Oberau
Saulgrub
Schwaigen
Unterammergau