Eine besondere GEMEINSCHAFT: Die Ammer-Loisach Energie.

Eine besondere

GEMEINSCHAFT:


Die Ammer-Loisach Energie.

Eine besondere GEMEINSCHAFT: Die Ammer-Loisach Energie.

Eine besondere

GEMEINSCHAFT:


Die Ammer-Loisach Energie.

Schon immer ein guter Teamplayer: Bad Bayersoien

Oft zeigt sich erst in größter Not, auf wen man sich verlassen kann. Bad Bayersoien hat das 1703 eindrucksvoll erfahren: Als kaiserliche Husaren in Kirche und Dorf einfielen, um zu plündern, kamen uns Kohlgruber, Ober- und Unterammergauer zu Hilfe. Seite an Seite leisteten wir Widerstand und schlugen die Räuber letztlich in die Flucht. Heute leben wir in ruhigeren Zeiten – doch die gegenseitige Hilfsbereitschaft von einst ist geblieben.

Miteinander statt nebeneinander

Wir leben in enger Verbindung mit unseren Nachbargemeinden und sind stolz, Teil der Ammer-Loisach-Region zu sein. Unsere Bürger stehen zueinander, sind füreinander aktiv und nehmen die Dinge gern selbst in die Hand. 

„Für das Wohl der Gemeinde arbeiten in Bad Bayersoien alle eng zusammen. Ein gutes Beispiel dafür ist das alle zwei Jahre im Sommer stattfindende Feuerwerksspektakel ‚Bad Bayersoien in Flammen‘. Musiker, Wirtsleute, Feuerwehr und die ganze Gemeinde arbeiten Hand in Hand, damit die Veranstaltung immer wieder ein großer Erfolg wird“, sagt Gisela Kieweg, Erste Bürgermeisterin Bad Bayersoien.

Die neu gegründete Ammer-Loisach Energie GmbH ist ebenfalls eine Gemeinschaftsleistung zuverlässiger Partner, die ein Ziel verfolgen: das Wohl der Region. Und Bad Bayersoien ist dabei – aus Überzeugung. 

Einwohner ca. 1.170
Postleitzahl 82435
Höhe 812 m ü. NN
Fläche 17,65 km2
1. Bürgermeister Gisela Kieweg

Bad Bayersoien
Bad Kohlgrub
Eschenlohe
Ettal
Grainau
Oberammergau
Oberau
Saulgrub
Schwaigen
Unterammergau