Ammer-Loisach Energie ist TOP-Lokalversorger 2018

Erstmals erhält das junge Unternehmen in der Sparte Strom die Auszeichnung

Die Ammer-Loisach Energie GmbH ist erstmals mit dem Siegel „TOP-Lokalversorger 2018" ausgezeichnet worden. In der Sparte Strom gehört der regionale Energieversorger damit zu den Unternehmen, die hohe Qualitäts- und Servicestandards erfüllen.

Das Gütesiegel „TOP-Lokalversorger" wird vom unabhängigen Energieverbraucherportal vergeben. Bewertet werden neben einem guten Preis-Leistungsverhältnis auch die Verbraucherfreundlichkeit und Servicequalität. Als TOP-Lokalversorger haben das regionale Engagement und die Nachhaltigkeit im Unternehmen einen besonderen Stellenwert. Verbraucher erkennen so anhand des Siegels, dass das Energieversorgungsunternehmen in diesen Bereichen die strengen Kriterien wie z. B. Zertifikatsnachweise oder transparente Tarifgestaltung erfüllt.

Die Auszeichnung als „TOP-Lokalversorger" unterstreicht die regionale Bindung und das Vor-Ort-Engagement der Ammer-Loisach Energie in den beteiligten Gemeinden im Alpenvorland. Für das noch junge Unternehmen ist die Auszeichnung ein Beleg dafür, auch in Zukunft den eingeschlagenen Weg fortzuführen.

Die Ammer-Loisach Energie ist ein Zusammenschluss von 10 Gemeinden und der Energie Südbayern. In dem Verbund handeln die gleichberechtigten Gesellschafter mit Herz und gutem Gespür für die Region und die Bedürfnisse der Menschen.