Ladesäulen der Ammer-Loisach-Energie am UNESCO-Weltkulturerbe "Schloss Linderhof"
 

Das Schloss Linderhof, das König Ludwig II. gewidmet ist, wurde im Jahr 2025 zur UNESCO-Weltkulturerbestätte ernannt. Diese Auszeichnung unterstreicht die herausragende kulturelle und architektonische Bedeutung des Ensembles und stärkt die Sichtbarkeit regionaler Kulturvermittlung.

Bereits die letzten Jahre investierte die Ammer-Loisach-Energie GmbH in eine nachhaltige Mobilität rund um den historischen Ort. Von uns wurden einige Ladepunkte (2x DC & 8x AC) für Elektrofahrzeuge installiert, um Besucherinnen und Besucher mit heimischer Energie zu versorgen. Die Infrastruktur unterstützt eine umweltfreundliche Anreise und trägt zur Reduzierung von Emissionen bei, ohne den historischen Charakter des Ortes zu beeinträchtigen.

Der Wandel zu einer zukunftsorientierten Tourismusstrategie wird durch den Mix aus Erhalt von Kulturerbe, moderner Ladeinfrastruktur und CO²-freien Mobilität vorangetrieben. Besucherinnen und Besucher können so Geschichte, Kunst und fortschrittliche Mobilität in einem kohärenten Umfeld erleben.

Wir sind stolz, ein Teil dieses Ereignisses zu sein.

Für weitere Informationen schreiben Sie uns gerne:

presse@ammer-loisach-energie.de


Quelle: Nicole Richter, Ammergauer Alpen GmbH - 2025

Quelle: Nicole Richter, Ammergauer Alpen GmbH - 2025